Der Kreisvorstand Bremen Nordost besteht aus bis zu sieben Personen, die möglichst gleichmäßig alle drei Stadtteile vertreten; eine Person aus diesem Kreis übernimmt die Aufgabe als Schatzmeister:in.
Beim Kreisvorstand sind alle Mitglieder gleichberechtigt: bewusst wird auf die Benennung von Sprecher:innen verzichtet - alle Entscheidungen werden kollegial und demokratisch gemeinsam gefällt.
In der Regel trifft sich der Vorstand einmal monatlich an wechselnden Orten im gesamten Kreisgebiet, kann aber einige Entscheidungen auch durch eine online-Abstimmung treffen.
Kontakt: info(at)gruene-bremen-nordost.de
Bei der Kreismitgliederversammlung am 8. September 2025 wurden folgende Mitglieder für zwei Jahre in den Vorstand gewählt:
Schwachhausen
Helga Hendricks
Klaus-Peter Land (Schatzmeister)
Bettina Tottleben
Horn-Lehe
Juliane Goldbeck
Jason Marx
Borgfeld
Jürgen Klaes ("Lurchi")
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]