Der Beirat Schwachhausen

Der Beirat ist das Stadtteilparlament in Schwachhausen. Er tagt in der Regel am 4. Donnerstag des Monats, 19:30 Uhr, zurzeit online. Die Einwahldaten sind auf der Website des Ortsamts Schwachhausen/Vahr zu finden. Gegenwärtig stellen die Schwachhauser GRÜNEN fünf von 18 Beiratsmitgliedern.

 

Mitglieder der GRÜNEN Beiratsfraktion Schwachhausen

(Legislaturperiode 2023 - 2027)

Gudrun Eickelberg

Beiratsmitglied

Koordinierungsausschuss; Ausschuss für Bildung, Kinder, Jugendliche und Kultur

Politische Schwerpunkte: Soziales, Integration, Kultur

In meiner langjährigen Beiratsarbeit war und ist für mich die Verwirklichung einer gerechten Gesellschaft, an der alle Menschen teilhaben können, ein Hauptanliegen. Aber auch dem Schutz von Bäumen und Grünflächen gilt mein Engagement.

Kontakt: gudrun.eickelberg (@) gruene-bremen-nordost.de

Klaus-Peter Land

Beiratsmitglied

Ausschuss für Verkehr und Sicherheit im Stadtteil;  Fockes Fest-Ausschuss

Politische Schwerpunkte: Verkehr, Ernährung

Meine Erfahrungen als langjähriger Geschäftsführer des ADFC Bremen bringe ich gerne in die Mobilitätspolitik für Schwachhausen ein – Klimaschutz fängt beim eigenen Verhalten an und hört noch lange nicht auf bei den Rahmenbedingungen, die auf Stadtteilebene gestaltbar sind.

Kontakt: klaus-peter.land (@) gruene-bremen-nordost.de

Vera Helling

Beiratsmitglied

Ausschuss für Bau; Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Energie

Politische Schwerpunkte: Bau, Umweltschutz, Bildung

Ich bin seit vielen Jahren z.T. als Sachkundige Bürgerin, z.T. als Beiratsmitglied im Bau- und lange im Bildungsausschuss des Beirats Schwachhausen tätig und engagiere mich für eine Baupolitik, die die historischen Straßenbilder und Bauten unseres Stadtteils erhält; für Baumschutz und für den Erhalt der Kinderspielplätze und Grünflächen in Schwachhausen; für eine Bildungs- und Kinderpolitik, die jedem Kind die Förderung ermöglicht, die es braucht.

Kontakt:vera.helling[at]gruene-bremen-nordost.de    

Marek Helsner

Beiratsmitglied und Fraktionssprecher

Koordinierungsausschuss; Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Energie; Ausschuss für Soziales, Integration und Senior*innen

Kontakt: marek.helsner[at]gruene-bremen-nordost.de

Inga Dominke

Beiratsmitglied

Ausschuss für Handel, Gewerbe und Stadtentwicklung

Kontakt: inga.dominke[at]gruene-bremen-nordost.de

York Golinski

Sachkundiger Bürger

Ausschuss für Bildung, Kinder, Jugendliche und Kultur

Politische Schwerpunkte: Bildung, Stadtentwicklung

"Beiratsarbeit erfordert Zielstrebigkeit, Geduld und Hartnäckikeit, damit Vorschläge und Lösungen erreicht werden, die den Menschen und dem Stadteil dienen. Damit in Schwachhausen die Aufgaben der Gegenwart und die Herausforderungen der Zukunft bewältigt werden, setze ich mich für eine sachorienterte Politik ein. Ideologische Debatten haben in der Kommunalpolitik meiner Meinung nach nichts verloren."

Kontakt: york.golinski[at]gruene-bremen-nordost.de

Evelyne Augis

Vertreterin im Seniorenbeirat

Politische Schwerpunkte: Bildung, Ernährung

Kontakt: evelyne.augis[at]gruene-bremen-nordost.de

Antje Hoffmann-Land

Sachkundige Bürgerin

Fachausschuss Soziales, Integration und Senior*innen

Kontakt: antje.hoffmann-land[at]gruene-bremen-nordost.de

Johannes Hayek

Sachkundiger Bürger

Ausschuss für Bau

Markus Gonther

Sachkundiger Bürger

Ausschuss für Verkehr und Sicherheit im Stadtteil

Die nächsten Termine

Stadtteilgruppe Horn-Lehe

Komm vorbei und rede mit!

Mehr

Stadtteil-Treffen Schwachhausen

 Schwachhausen
Mehr

Stadtteilgruppe Horn-Lehe

Komm vorbei und rede mit!

Mehr

Stadtteil-Treffen Schwachhausen

 Schwachhausen
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>