Die Grünen in Horn-Lehe laden wieder ein zum „Horner Schnack“ im Café LUBs! Wir wollen mit unseren Nachbarinnen und Nachbarn in Horn-Lehe sowie allen Interessierten aus dem Stadtteil und umzu ins Gespräch kommen. Thema des nächsten Schnacks: Erfolgreich Gärtnern zwischen Trockenheit und Starkregen – mit Gästen von BUND, FlorAtrium (Landesverband der Gartenfreunde) und Baumrausch. Seit einigen Jahren gibt es immer wieder längere Trockenphasen, in denen es zum Teil über Wochen kaum regnet, gefolgt von wenigen Starkregentagen. Hinzu kommen immer heißere Sommer. Was bedeutet das für unsere Gärten? Was können wir tun, damit Gemüse, Obst, Stauden oder Blumengärten mit diesen Bedingungen zurechtkommen? Die Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen und geben Tipps und Tricks für Gartenfreunde. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Fragen!
Wann? Montag, 29. September, 18:30 Uhr
Wo? Café LUBs, Leher Heerstraße 77
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]