Wahlerfolg für GRÜNE im Nordosten - wir sagen Danke!

Bei den Beiratswahlen am 26. Mai konnten die GRÜNEN in allen drei Stadtteilen im Bremer Nordosten deutlich zulegen. In Schwachhausen kamen wir auf 28,96% und stellen zukünftig sechs Sitze im Beirat. In Horn-Lehe konnten wir mit 25,47% ebenfalls einen Sitz gewinnen und kommen nun auf vier. In Borgfeld gewannen wir gar zwei Sitze hinzu und stellen mit einem starken Ergebnis von 25,96% nun ebenfalls vier Beiräte. Außerdem gratulieren wir Ralph Saxe und Christopher Hupe, die für den Nordosten in die Bremische Bürgerschaft gewählt wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wähler*innen und freuen uns darauf, in den nächsten Jahren unsere Stadtteile noch Grüner zu gestalten!

Grün für Schwachhausen, Horn-Lehe und Borgfeld

Wir blicken auf erfolgreiche Jahre zurück, in denen wir grüne Politik, grüne Ideen und grüne Projekte in Schwachhausen, Horn-Lehe und Borgfeld angestoßen und auch zu Ende gebracht haben.

Dafür haben wir uns auf Kreisversammlungen, in Stadtteilgruppen und in den Stadtteil‐Beiräten und ihren Ausschüssen engagiert und Lösungsideen entwickelt, vorgeschlagen und oft umsetzen können.

Dennoch ist für uns Grüne klar, es geht noch mehr!

Der Kreisverband ist aber nicht nur für die politische Arbeit in unseren Stadtteilen da. Er ist auch eine der vielen Basisgliederungen unserer Partei und damit ein Ort, sich eine Meinung zu den "großen" politischen Fragen im Land zu bilden bzw. sie zur Diskussion zu stellen. Der Kreisverband wählt jeweils zwei Delegierte für die Bundesparteitage und trägt damit u.a. zur Beschlussfassung über Partei‐ und Wahlprogramme bei. Er hat zudem basisdemokratischen Anteil an den Wahlen für grüne Funktionsträger*innen auf Bundesebene.

Auf den nachfolgenden Seiten stellen sich der Kreisvorstand und die drei Stadtteilgruppen vor. Interessierte kontaktieren uns gerne hinsichtlich einer Mitwirkung oder zu einzelnen Sachfragen.

Für aktuelle Neuigkeiten und Informationen besuchen Sie auch unsere Facebookseite.

URL:http://gruene-bremen-nordost.de/home/