Borgfeld bleibt bunt!

Großer Aufmarsch im Ratsspiekerpark

Bewegende Veranstaltung des Borgfelder Bündnisses für Demokratie und Menschlichkeit

Borgfeld bleibt buntRatsspiekerpark

Etwa 200 Menschen hatten sich versammelt. Auch wenn wir Grünen deutlich in der Überzahl waren: Vertreterinnen und Vertreter aller demokratischen Parteien einschließlich Ortsamtsleiter wurden gesichtet, und das ist gut so. Toll dass so viele dabei waren! Es gab Musik, sehr abwechslungsreiche Reden und ein künstlerisches Finale, das in Erinnerung bleiben wird. Die Vortragenden mahnten zum friedlichen Miteinander, ihre Berichte regten  zum Nachdenken an, machten betroffen. Die leidenschaftliche Rede von Rudolf Hickel stellte in aller Deutlichkeit klar, dass die große Gefahr von rechts droht - nicht ohne einen Seitenhieb auf den Beirat. Dieser war in seiner Sitzung im März einem Beschlussantrag der Grünen gegen Rechtsextremismus nur in verallgemeinerter Form gefolgt.

Tempo 30 im Beirat

19.04.2024

Auf der Beiratssitzung am 16.04.2024 wurde Tempo 30 auf dem "Langen Jammer" diskutiert - siehe unter "Unsere Aktivitäten". Die Fehler im heutigen Bericht der Wümmezeitung wurden in der Onlineversion inzwischen korrigiert - selbstverständlich haben die Grünen für Tempo 30 gestimmt!

Treffen der Grünen Stadtteilgruppe

Die genauen aktuellen Termine können der Terminübersicht entnommen werden.

Unsere Stadtteilgruppe trifft sich immer am letzten Mittwoch im Monat um 19:30 in der Jacobsstube des Stiftungsdorfes der Bremer Heimstiftung, Daniel-Jacobs-Allee 1.

Zu finden im Innenhof: durch den Durchgang, dann geradeaus - der kleine gepflasterte Weg führt genau auf die Jacobsstube zu.

Ansprechpartner der Stadtteilgruppe

Martin Schumacher, Tel.: 0421 20 70 278, E-Mail: schudinge (at) web.de