• NaturschutzWir setzen uns für den Erhalt der Natur inner- und außerhalb der bebauten Flächen der Stadt ein. Hollerland und Wümmewiesen, aber auch der einfache Baum am Straßenrand sind wichtige Bestandteile einer ökologischen und nachhaltigen Stadt.

• Verkehr
    Die Bedeutung des motorisierten Individualverkehrs nimmt ab und wird nach unserer Überzeugung weiter abnehmen.
    Im Rahmen einer zukunftsorientierten Verkehrsentwicklung ist es notwendig, anderen Mobilitätsformen größere und bessere Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.

• Soziales                                                                                                                            Wir GRÜNE setzen uns für einen Stadtteil ein, der für alle Menschen nicht nur lebenswert ist, sondern in dem auch alle Bedürfnisse bedacht werden.Wir möchten Quartiere, in denen es nicht zu Einsamkeit und Vereinzelung kommt, sondern in denen Gemeinschaftlichkeit und gute Nachbarschaft selbstverständlich sind.

Helft mit und bringt gerne eigene Ideen und Vorschläge ein!

URL:http://gruene-bremen-nordost.de/home/unsere-politik/