Liebe Grüne in Schwachhausen,

Die STADTTEIL-GRUPPE Bremen-Schwachhausen trifft sich zum regelmäßigen, lockeren  und offenen Stadtteil-Treffen am letzten Montag im Monat – in der Regel im Gondel-Filmcafé, im Sommer auch mal draußen, vielleicht auch mal digital. Ihr seid – ganz besonders auch als Neue oder Interessierte – willkommen!

Wir sind im Beirat Schwachhausen als große Fraktion stadtteilpolitisch aktiv.

Mehr Veranstaltungen, Aktionen, Kampagnen stehen auf unserer Wunschliste...

Alle zwei Jahre geht es in den Wahlkampf - sei es für denBeirat, die Bürgerschaft oder den Bundestag. Wer Lust darauf hat, Plakate aufzuhängen, Pop-Up-Wahlkampfstände zu besetzen, Haustür-Wahlkampf zu machen, Social-Media-Kanäle zu bespielen, ist herzlich eingeladen.

Anmeldung/Kontaktaufnahme gerne über schwachhausen(at)gruene-bremen-nordost.de

Neuigkeiten gibt's auch auf unserer facebook-Seite.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch!

Grüne Grüße von der Stadtteilgruppe Bremen-Schwachhausen
und vom Kreisvorstand Bremen-Nordost

Stadtteilgruppe Schwachhausen

Öffentliches Treffen der Stadtteilgruppe

Immer am letzten Montag im Monat ab 19 Uhr, im GONDEL-Filmcafé, Schwachhauser Heerstraße 207, ggf. virtuell/per Video

Hier gibt es alle Termine der Bremer Grünen, auch die der Stadtteilgruppe. Wenn kein Termin zu sehen ist, gibt es ferien‐ oder sonstwie bedingt auch kein Treffen.

Für weitere Infos einfach eine Mail schicken an: schwachhausen@gruene-bremen-nordost.de

Wir sind:

• zwischen drei und zwölf Menschen, die sich einmal im Monat treffen - im Gondel-Café oder virtuell - ggf. Ort/Zugang erfragen per Mail an schwachhausen@remove-this.gruene-bremen-nordost.de
  • nicht nur Mitglieder, sondern auch Noch-Nicht-Grüne oder einfach an grünen Themen Interessierte

Uns bewegen

• weltpolitische Entwicklungen (z.B. Klimawandel, Krieg und Frieden, bedrohte Demokratie in Europa)
  • stadt- und stadtteilbezogene Themen (z.B. Baumschutz, Kinderspiel, Wege zum Radfahren, Fernwärme und Nahwärme in Schwachhausen)

Wir reden und machen

• wir diskutieren in lockerer Stammtisch-Atmosphäre
  • wir suchen Wege zur Veränderung
  • wir wollen ab und zu auch mit Aktionen und Veranstaltungen im Stadtteil sichtbar sein

Wir sind