Soziales

Wir GRÜNE setzen uns für einen Stadtteil ein, der für alle Generationen, Nationen, Geschlechter kurz für alle Menschen nicht nur lebenswert ist, sondern in dem auch alle Bedürfnisse bedacht werden: Vom Ruhebänkchen bis zum Abenteuerspielplatz, von der schnellen öffentlichen Verkehrsverbindung bis zum geschützten Wald- und Wiesenweg, vom individuellen Anspruch an Schule und Kita bis zum gemeinsamen Spielen und Sport machen. Wir möchten Quartiere, in denen es nicht zu Einsamkeit und Vereinzelung kommt, sondern in denen Gemeinschaftlichkeit und gute Nachbarschaft selbstverständlich sind.

Für alle Generationen

Der Bremer Nordosten soll ein Ort sein, an dem die Bedürfnisse aller Generationen beachtet werden. Dabei setzen wir uns für ein generationenübergreifendes Miteinander anstelle von Generationenkonflikten.

Für alle Geschlechter

Wir Grünen wollen Frauen und Männern ermöglichen, vor Ort Beruf, Familie und Freizeit gemeinsam unter einen Hut zu bringen.Dabei wollen wir besonders auf die Bedürfnisse berufstätiger Frauen eingehen.

Für alle Menschen

Wir wollen ein lebenswertes Umfeld für Flüchtlinge und Alteingesessene, für Deutsche und Migranten.
Gegen Alltagsrassismus und Diskriminierung, für eine Wertschätzung eines jeden einzelnen Menschen.